Über

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kleve am Niederrhein, studiert habe ich in Leipzig und Ludwigsburg und ich bin Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Film- und Fernsehproduktion.

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Medien-Producer, Key-Account-Manager und VFX-Producer für ein Stuttgarter Animationsstudio in Festanstellung.

Neben meiner über 30-jährigen Erfahrung im Medienbereich bin ich seit 15 Jahren auch ausgebildeter Sommelier, ein IHK-geprüfter Weinfachberater.

Zur Unterstützung der Aus- und Weiterbildung im Medienbereich bin ich seit vielen Jahren Mitglied der Prüfungsausschüsse für die Kaufleute für audiovisuelle Medien bei der IHK Stuttgart und beim Kultusministerium Baden-Württemberg.

Als Vorstandsmitglied eines Berufsverbands für Filmschaffende möchte ich meinen Teil zu einer nachhaltigen Standortentwicklung beitragen.

Ich bin fasziniert von der französischen Atlantikküste, liebe Musik und Trommeln, und versuche, das Herrchen eines Kromfohrländers zu sein.